Die Firma Trinity Electric Vehicles bringt einen weiteren schnellen Elektro-Roller auf den Markt: Uranus R heißt der Gepard unter den E-Rollern und erweitert neben dem bereits bestehenden 70 Stundenkilometer-Modell Neptun mit bis zu 100 Kilometern Reichweite die Produktpalette des niedersächsischen Unternehmens.
Der Lithium-Akku des Modells ist auswechselbar. So kann er auch unterwegs geladen werden, was eine größere Reichweite möglich macht.
„Wir sind mit Uranus R der Nachfrage vieler Interessenten nach einem neu gestalteten Elektro-Flitzer auf zwei Rädern nachgekommen“, so Firmenleiter Reinhold Richert, der das Unternehmen mit Sitz am Südrand der Lüneburger Heide 2013 gegründet hat.
Reichweite von bis zu 100 Kilometern
Der Elektro-Roller Uranus R ist mit einem vier Kilowatt pro Stunde (kWh) starken Motor ausgestattet und prescht mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer voran. Seinen Vorgänger bleibt weiter unter der Bezeichnung Uranus im Sortiment.
Angeboten wird der Uranus R mit einem zwei kWh großen Akku für eine Reichweite von bis zu 50 km zu einem Preis von 3.799 Euro.
Für die doppelte Kapazität mit einer Reichweite von bis zu 100 km bezahlt der umweltbewusste Rollerfahrer 4.899 Euro. Die Roller-Einführung bringt eine Neuordnung von Trinitys Modellpalette mit sich.
Die Modellnamen Neptun und Uranus stehen künftig für Roller mit 60-Volt-Akku und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Neptun R und Uranus R heißen Modelle mit 72-Volt- System und bis zu 70 km/h.